Realisieren Sie Ihre digitalen und hybriden Events mit uns als erfahrenen und zuverlässigen Partner in einem unserer modernen Studios in ganz Deutschland – auch in Ihrer Nähe. Wir beraten Sie von Konzept & Design über die gesamte technische Umsetzung bis hin zum reibungslosen Streaming in die ganze Welt.

Unsere Erfahrung für Ihr virtuelles oder hybrides Event

    • Wir übersetzen Ihre Event-Idee ins digitale Format
    • Konzept & Idee, Planung & Organisation und die komplette Umsetzung von A-Z aus einer Hand
    • Ideal für digitale und/oder hybride Konferenzen, Tagungen, Konzerte, Product-Launches, PR-Events, uvm.
    • Interaktion zwischen Online- und OnSite Teilnehmern, z.B. Live-Umfragen, Abstimmungen, etc.
    • Professionelle Streaming-Studios, z.B. in Münster, Berlin, Stuttgart oder München
    • Teilnehmermanagement, Online-Plattform und hochwertiges Streaming
    • Virtuelle Raumwelten für grenzenlose Möglichkeiten im XR-Studio
    • Erfahrenes Experten-Team der POOLGroup vor Ort

700.000+

Streamingteilnehmer und mehr gleichzeitig in unseren Online-Formaten – ohne externe Services

3.000+

erfolgreiche digitale und virtuelle Events wie Kongresse und Messen/Launches

10

laufende Studios im Bundesgebiet – oder überall dort, wo Sie sie brauchen, real oder virtuell

über 40

Jahre Erfahrung in Event, Entertainment und Politik. Merken die Kunden (und die Teilnehmer)

Hygiene- und Sicherheitskonzepte

Unsere TÜV-zertifizierten Fachkräfte erstellen Hygiene- und Sicherheitskonzepte. Wir übernehmen auch die Freigabe durch lokale, regionale und landeszuständige Behörden/Ämter.

Wir beraten, entwickeln und planen mit Ihnen

Ob Agentur oder Unternehmen, Politik oder Veranstalter: Wir übernehmen einzelne Gewerke ebenso wie die Gesamtproduktion.

Medientechnik, Greenscreen, 3D-Integration?

Wir bringen jedes Format auf Sendung und auf jeden Client. Aus jeder und in jede Umgebung

Wir bauen Ihre Veranstaltung ins Web

Wir stellen die gesamte Plattform, maßgeschneidert nach Ihrem Erscheinungsbild und integriert in jede IT-Umgebung nach Ihren Vorgaben – für jeden Browser und jedes Handy. Sie möchten Diskussionen, Arbeitsgruppen, Live-3D-Objekte Abstimmungen? Unsere interaktiven Module für virtuelle Events stehen bereit.

Teilnehmermanagement: Leicht, sicher, skalierbar

Von der Akkreditierung bis zur Verwaltung vor und während des Events: Wir übernehmen das Teilnehmermanagement. Einladungen versenden, Individuelles Rechtemanagement, Gruppenverwaltung: Das ist für 10 Teilnehmer so leicht wie für 50.000.

Wir schaffen Räume und Inhalte

Wir schaffen die Räume für Moderationen, Panels und Keynotes. Zum Beispiel mit Greenscreens und Live-Keying oder durch eigens geplante und erstelle Bühnenbauten. Gerne bei Ihnen vor Ort und in einem unserer Studios.

Produktion und Durchführung

Wenn alles wie am Schnürchen zusammenfließt: Wir kümmern uns um die Vorprodukion und Live-Umsetzung. Mehrere Redner aus mehreren Orten werden zusammengeschaltet? Vielleicht mit Simultan-Dolmetschern? Wir spielen Videos und Statements aus mehreren Ländern ein und ein Live-Telefonat mit dem Vorstandschef? Kein Problem. Dafür sind wir da.

Alles sicher. Auch nach DSGVO.

Das auf Ihre Veranstaltung angepasste Server- und IT-Konzept orientiert sich stets an Ihren Bedürfnissen sowie den Vorgaben der DSGVO sowie des BDSG neu. Wir bleiben dabei flexibel in der Skalierung und Anpassbarkeit an vielfältige Szenarien und Umgebungen. Datensicherheit, Datenintegrität, Zugangsmanagement und Verschlüsselung sind selbstverständlicher Teil unserer Infrastruktur.

Virtuelle Konferenzen und Tagungen

u003cpu003eNational oder international, in kleinen oder sehr großen Events: Wir bringen Formate mit vielen Teilnehmern sicher online. Unsere Technik erlaubt dabei vielfältige Interaktionen und Beteiligungsformen. u003c/pu003e

Virtuelle Messen, Product Experience und Events

u003cpu003eWir entwickeln 3D-Welten, schaffen virtuelle Begegnungsräume, integrieren Augmented Reality und schaffen Mehrwert bis auf den kleinsten Bildschirm. Besonders gerne sind wir dem bislang denkbaren einen markanten Schritt voraus.u003c/pu003e

Virtuelle Konzerte und digitale Entertainment-Formate

u003cpu003eWie schafft man Nähe und bringt Funken dazu, überzuspringen? Digitale Eventformate müssen nicht kalt und steril sein. Bidirektionale Interakton überwindet jede Entfernung.u003c/pu003e

Fragen und Antworten zu virtuellen, hybriden und digitalen Events

Welcher Planungsschritt ist besonders entscheidend?

u003cpu003eDie Klärung des Formats. Sprechen wir von einem Broadcast-Szenarion (one-to-many, ähnlich dem TV, heutiger Streamingdienste oder auch Webinare)? Oder geht es eher um Kollaboration, um Zusammenarbeit, also um Meeting- oder Kick-off-Formate? Soll ein Produkt, ein Thema, eine Dienstleistung gezeigt, diskutiert erleben werden? Oder verbinden wir Events, etwa mit einer oder mehreren Bühnen, und schalten dabei eine oder mehrere Zuschauergruppen zu?u003c/pu003e

Brauche ich ein Studio?

u003cpu003eDas kommt auf die vorhandene Technik im Unternehmen, beim Veranstalter oder in Ihrer Institution an. Üblicherweise integrieren wir vorhandene Infrastruktur, Hardware oder Software. Ebenso üblich sind temporäre Studiobauten, in denen der gesamte Aufbau für Ihr Format dort entsteht, wo er aus einer Vielzahl von Gründen idealerweise platziert sein sollte. Außerdem halten wir 10 Studios in Berlin, Stuttgart, Münster und Frankfurt ständig sendebereit. Der Vorteil: Alle Technik steht in jedem Umfang direkt bereit.u003c/pu003e

Was muss ich beachten, wenn externe Teilnehmer, Speaker oder Künstler zugeschaltet werden/eingeplant sind?

u003cpu003eZum einen geht es um technische, zum anderen um räumliche Möglichkeiten der Externen: Welche Technik steht dem Teilnehmer zur Verfügung? Wie sehen Raum und Hintergrund aus? Sicherlich haben Sie in Videokonferenzen oder spontanen Wohnzimmerstreams schon erlebt, wie unterschiedlich Klang, Verständlichkeit und Umgebung u0022rüberkommenu0022. Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sensibilisieren und ggf. an jedem Ort der Welt perfekte Bedingungen zu schaffen. Zum Beispiel für Keynote-Speaker, Vorstände oder Künstler – und natürlich nach allen Regeln aktueller Hygiene. Bei Bedarf bauen wir vor Ort kleine Studios für perfekten Ton, exzellentes Bild und klare Übertragung – Austattung und Maske/Make-Up-Artist natürlich inklusive.u003c/pu003e

Sind auch Übersetzungen, Untertitel oder Live-Dolmetscher notwendig?

u003cpu003eFür viele unserer Kunden integrieren wir Live-Services und Dolmetscher für eine beliebige Anzahl an Sprachen und Sprechern. Die Dolmetscher arbeiten direkt on location oder werden über genormte Remote-Arbeitsplätze zugeschaltet.u003c/pu003e

Wie kann ich virtuelle Events denn anbieten bzw. integrieren?

u003cpu003eWirklich jede technische Integration ist denkbar. Häufig genutzt werden Webcasts: Wir können Websites im Erscheinungsbild nach Wunsch bereitstellen oder Videostreams auf Ihren Webseiten oder im Intranet bereitstellen. Wir können auch live in Ihre Webconverencing-Lösung ausspielen oder über die üblichen Social Media-Dienste live gehen. u003c/pu003e

Sind diese virtuellen Events denn wirklich lebendig, interaktiv?

u003cpu003eGenau darauf legen wir größen Wert. Unsere Plattformen stellen dafür eine Vielfalt von Services bereit, zum Beispiel Chats, Fragerunden, Teilnahmeoptionen, Dokumentenaustausch, Präsentation von überall, Arbeitsgruppen, Abstimmungen oder Bewertungen. Wahlweise integrieren wir weitere Wünsche. u003c/pu003e

Muss ich bei der Technik und Infrastruktur etwas beachten?

u003cpu003eBei bis zu 50.000 Teilnehmern stellen unsere Hard- und Software-Plattformen alles bereit, was Sie online/virtuell/digital brauchen. Bei mehr Teilnehmern legen wir Ihnen eine Technikplanung vor, die mit Ihren Teilnehmerzahlen skaliert. u003c/pu003e

Mit wem kann ich zu DSGVO und Datensicherheit sprechen?

u003cpu003eMit jedem von uns. Wir stehen im ständigen Austausch mit unserem bestellten Datenschutzbeauftragten. Die Einhaltung aller technischen und rechtlichen Vorgaben ist uns vertraut. Gerne stellen wir uns auch auf Ihre internen Sicherheitsvorgaben ein. u003c/pu003e

Ihr Ansprechpartner für virtuelle Formate

Jochen
Dirks

Director Sales & Market Divisions

Kontaktdetails anzeigen

+49 2572 920-151
jochen.dirks@pool.de


Termin vereinbaren

Sie haben Fragen zu einem Projekt, einer technischen Umsetzung oder benötigen einen starken Partner, mit dem Sie Ihr anstehendes Event professionell planen können? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

This form is currently undergoing maintenance. Please try again later.
Studiopräsentation herunterladen

Telefon: +49 (0)2572 - 920 150

digital@pool.de