Lebendige, interaktive Formate. Leichte Technik. Alle Möglichkeiten. Virtuell, digital oder hybrid? Machen wir.
Eine Konferenz, ein großes Webinar, eine interne Großverstanstaltung mit Dutzenden oder Tausenden Teilnehmern? Wir schaffen den Raum und die Bühne. Wir steuern den Ablauf. Wir stellen die Hard- und Software, die digitale Konferenzformate „zum Anfassen“ ins Web bringt – oder in jede denkbare IT-Umgebung. Unsere Plattform ermöglicht vielfältige Interaktionen, Beteiligungen und Dialogoptionen. Und weil wir Konferenzformate seit 40 Jahren betreuen, kennen wir alle Feinheiten, von der Planung bis zur Regie und Budgetsicherung.
Weil wir Konferenzformate national und international seit 40 Jahren betreuen, kennen wir alle Details. Davon profitieren unsere virtuellen, digitalen und hybriden Konferenzoptionen. Wir übertragen nicht nur Daten und bringen sie auf einen Screen. Unsere Tools, Studios und 14 Fachbereiche schaffen flexible Räume für Wirtschaft, Politik und Institutionen.
Wir integrieren die Stärken digitaler Plattformen und kennen die Bedürfnisse analoger Teilnehmer. Das Ergebnis: Mehr Format, mehr Beteiligung, souveräne Abläufe, Regie auf Broadcast-Niveau, zuverlässige Projektierung und vor allem: Echter Mehrwert für alle Teilnehmer – auf der Bühne, im Studio, im Panel und vor den Bildschirmen.
Konzeption, Design, Räume, technische Plattform, Regie? Bereit.
Wir liefern Konzeption, Design, Budgetierung, Umsetzung und Durchführung: Wir können einzelne oder alle Bausteine übernehmen. Alle Kompetenzen und Gewerke aus einer Hand – spart Zeit, Abstimmungen und: Geld.
Wir halten in Deutschland 10 Studios sendebereit. Wahlweise bauen wir reale und virtuelle Locations am Ort Ihrer Wahl – vom Design bis zur Sendebereitschaft. Das gilt natürlich auch für das Frontend aller Teilnehmer: Wir gestalten nach Ihrem Bedarf.
Ob kleine Fachrunde, großes Panel oder hybride Formate mit Live-Dolmetschern: Wir integrieren alle Formate, für eine Stunde oder drei Tage, für 50 oder 50.000 Teilnehmer.
Wir übernehmen die Dramaturgie und Regie, entwickeln Designs online und offline, steuern Einspieler und Filme und koordinieren die Studiogestaltung. Wir übernehmen das Onboarding der Teilnehmer von der Akkreditierung bis zum Logout.
Ja. Genauer gesagt: Sie können Chats zeitweise erlauben oder nur bestimmten Gruppen/Teilnehmern. Diese Chats funktionieren auf allen marktüblichen Browsern, mobil und auf Desktops – oder in der von Ihnen vorgegebenen Konferenzumgebung. Unsere Plattform spart Entwicklungsaufwände und lässt sich dennoch vollständig an Ihr Erscheinungsbild einpassen. Sie ist DSGVO-konform und hat sich bei DAX-Unternehmen und Ministerien ebenso bewährt wie bei Mittelstand und Verbänden. Fragen Sie unsere Kollegen – wir schicken Ihnen gerne unser White Paper zum Funktionsumfang und Projektdemos.
Selbstverständlich. Die Fragen können von der Regie jederzeit geordnet und zur Moderation vorbereitet werden. Wahlweise können wir auch Teilnehmer live zuschalten – per Telefon, Audio- oder Videostream. Und wenn Sie möchten, übersetzen wir die Dialoge auch live. Fragen Sie unsere Kollegen – wir schicken Ihnen gerne unser White Paper zum Funktionsumfang und Projektdemos. Fragen sind übrigens nur eine der interaktiven Optionen, die unsere Plattformen ermöglichen.
Ja. Unsere Studios stehen in Berlin, Stuttgart, Münster und München bereit. Wahlweise bauen wir Konferenzlocations auch überall dort, wo sie gebraucht werden. Denn wir haben alle Fachgewerke dafür an Bord. Unsere Kollegen arbeiten so reibungslos Hand in Hand, dass unere Kunden sich regelmäßig über unsere Budgeteffizenz freuen. Und wir uns natürlich auch. Welche Option für Ihr Projekt am günstigsten wäre? Unsere Projektberater haben schon Dutzende virtuelle Konferenzen und ähnliche Formate umgesetzt. Rufen Sie sie ruhig an. Sie bekommen in zehn Minuten einen profunden Überblick.
Das entscheiden Sie als Veranstalter. Wir können hochsichere Zugänge anbieten oder öffentliche Events „free for all“. Selbstverständlich orientieren wir uns dabei an der DSGVO. Ebenso selbstverständlich bieten wir für sensible Inhalte Sicherheitsstufen an, die sensible Inhalte auch im Netz unbedingt sicher halten – von der Serverumgebung bis zur Streamkodierung.
Selbstverständlich. Das ist nur eine von vielen Gruppen- und Interaktionsoptionen, die unsere Plattformen ermöglichen.
Kurze Antwort: Ja. Wir können mit allen internen, externen Sicherheitsvorgaben skalieren. Das betrifft die Datensicherheit ebenso wie Serverstandorte, Data Management und Zugangs-/Rollenmanagement oder Routing und Verschlüsselung. Selbstverständlich orientieren wir uns an der DSGVO und können entsprechende Dokumentationen liefern.
Desktop: Firefox ab x, Edge ab Y, Chrome ab X, Safari ab Y. Mobil: Alle Browsersysteme ab 2018.
Ja, selbstbverständlich.
Ja. Wesentlich entscheidender ist nach unserer Erfahrung allerdings die gesamte Technik- und Regiecrew, die die Veranstaltung gemeinsam steuert und koordiniert. Meistens empfiehlt sich eine technisch und inhaltlich versierte Crew, die eng mit Veranstaltern oder inhaltlich Verantwortlichen zusammenarbeitet.
Ja, jederzeit. Wir binden Dolmetscher üblicherweise in internationale live Streams problemlos ein.
Ja. Dieser Wunsch ist sehr verbreitet. Die Veranstaltung kann an jedem Ort und unter jeder Adresse abrufbar bleiben, intern wie extern.
Die Oberfläche ist vollständig Browser-basiert.
Ja, externe Sprecher oder Referenten sind jederzeit integrierbar; per Text, per Audio oder mit Video. Als Quelle sind alle marktüblichen Konferenzlösungen denkbar, zum Beispiel auch Skype, Teams, Webex oder Zoom. Wahlweise stellen wir den externen Feed natürlich auch mit einem eigenen Team und liefern Ton/Bild auf Broadcast-Niveau.